Termine Chor Stiftungsfest Baumberger Konzert Sommerfest Chronik Gästebuch Links Mitgliedsseite
Startseite Chor Vereinsfahne

Chor


Stimmen Chorleiter Vorstand 1. Vorsitzender Proberäume Satzung Vereinsfahne Zelter-Plakette

Impressum Kontakt

Vereinsfahne

Im Jahre 1927, also zum zwanzig jährigen Bestehen des Chores, wurde von gesammelten Geldern eine Vereinsfahne angeschafft. Im Rahmen eines Sängerwettstreites in Appelhülsen, wurde die Fahne feierlich eingeweiht. 2005 wurde die Vereinsfahne sorgsam restauriert, sodass sie jetzt wieder im neuen Glanz erstrahlt.

  Vereinsfahne von vorne:

MGV
Eintracht
Appelhülsen
1907

Bewegen Sie die Maus über das Foto um die Vereinsfahne näher zu betrachten
  Vereinsfahne von hinten:

Ein schlichter Sang
der Treue Klang
mit Kraft gepart
Westfalenart.

Bewegen Sie die Maus über das Foto um die Vereinsfahne näher zu betrachten

Im Laufe der Jahre wurde die Vereinsfahne bei verschiedenen, großen Anlässen mit Plaketten geschmückt.



Männergesangverein "Eintracht" Appelhülsen von 1907 e.V.