Chor Stiftungsfest Baumberger Konzert Sommerfest Chronik Gästebuch Links Mitgliedsseite
Startseite Chronik 2014 2014-05-10 Baumberger Konzert in Bösensell

Chronik


2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 1907

Impressum Kontakt Datenschutz

Chronik 2014

2014-05-10 Baumberger Konzert in Bösensell

Um 14 Uhr trafen sich die Sänger der vier Baumberger Männerchöre in der St. Johannes Kirche um mit den Proben für das bevorstehende Konzert zu beginnen. Dieses startete um 16 Uhr mit dem gastgebenem Chor, dem MGV "Cäcilia" Bösensell mit dem Stück "Dieser Tag soll jetzt mit einem Lied beginnen". Es folgenten grüßende Worte vom Vorsitzendem Günter Kolöchter, des Bürgermeisters Alfred Holz und in Vertretung des Pfarrers Klemens, von Beate Stegt. Vom MGV Bösensell folgten die Stücke: "Die Gedanken sind frei" und "Wer recht in Freuden ...". Nun folgte der erste Auftritt des MGV "Eintracht" Appelhülsen mit den Liedern "Santa Maria" von Johannes Schweitzer (anders als im Programm geschrieben) und "Die Ehre Gottes aus der Natur". Der MGV Nottuln brachte, unter der Leitung von Peter Heinrich, folgende Stücke zu Gehör: "Panis Angelicus" ,"Ev`ry time I feel the spirit" und dem Eingangsstück der "Deutschen Messe". Der MGV Havixbeck sang die Stücke: "Abendsegen" und "Panis Angelicus". Nun stand der MGV Bösensell mit den Stücken "Lob der Musik" und "ein schöner Land" vor dem Altar. Der MGV Appelhülsen präsentierte "Psalm150" und "Schäfers Sonntagslied". Nun sangen der MGV Havixbeck und der MGV Nottuln gemeinsam die Stücke "Santo" und "Er wird herrschen". Begleitet wurden sie dabei von Herrn Gerdemann an der Orgel. Zum Finale sangen die Sänger aller Chöre das Stücke "Klänge der Freude". Das Publikum bedankte sich mit stehenden Ovationen.

Presse

2014-05-10 Westfäliche Nachrichten

Klicken Sie auf den Bericht um ihn zu vergößern

2014-05-12 WN Foto und Bericht Dieter Klein

Klicken Sie auf den Bericht um ihn zu vergößern

2014-05-12 WN Foto und Bericht Dieter Klein

Klicken Sie auf den Bericht um ihn zu vergößern

Programmheft

Fotos



Männergesangverein "Eintracht" Appelhülsen von 1907 e.V.