Chor Stiftungsfest Baumberger Konzert Sommerfest Chronik Gästebuch Links Mitgliedsseite
Startseite Chronik 2015 2015-04-19 Benefizkonzert für die Trauerhalle

Chronik


2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 1907

Impressum Kontakt Datenschutz

Chronik 2015

2015-04-19 Benefizkonzert für die Trauerhalle

2015-04-19 Plakat

An diesem Sonntag wurde von den Appelhülsener Chören um 16:00 Uhr im Schulze Frenkings Hof ein Benefizkonzert zu Gunsten der neuen Trauerhalle in Appelhülsen veranstaltet. Daran beteiligten sich der Chorus Cantemus, die Steverlerchen, der Kirchenchor "Cäcilia" Appelhülsen und natürlich der MGV "Eintracht" Appelhülsen. Der Eintritt war frei. Für die Trauerhalle wurde stattdessen um Spenden gebeten. Durch das Konzert moderierten der Bürgermeister Peter Amadeus Schneider und Pfarrdechant Caßens. Der MGV eröffnete das Konzert mit dem Stück „Freunde die Ihr seid gekommen“. Es folgten die Stücke: „Nächtliches Ständchen“, „Liebeslied für Lu“ und „Die Rose“. Die Steverlerchen folgenden mit: „Aufwärmübung“, „Alle Kinder lernen lesen“ und „Die Blumen tanzen Rock´n Roll“. Der Kirchenchor „Cäcilia“ sang die Stücke: „Sonne leuchte immer ins Herz hinein“, „Innsbruck, ich muss dich lassen“ und „Come again“.
Der Chorus Cantemus brachte das Stück „Im Föhrenwald“ und ein Kanon mit dem Publikum. Ein Gemisch aus „Im Märzen der Bauer“ und „Es tönen die Lieder“. Danach sang der Chor das Stück „Lauf, Jäger lauf“. Nach der Pause folgten die Sterlerchen mit „Ein schöner Tag ward uns beschert (Amazing Grace)“, „I like the flowers“ und „The lions sleeps tonight“. Der MGV brachte nun die Stücke: "Die Sonne erwacht aus Preziosa“, „Im grünen Wald“ und „Wo meine Sonne scheint“. Der Kirchenchor sang „Wehe lieber Wind“, „Zogen eins fünf wilde Schwäne“ und „The power of beauty“. Der Chorus Cantemus sang: „Fire,fire.My Heart!“, „Hochzeit hält die Mücke“ und „Horch was kommt von draußen rein“. Zum Finale wurde mit allen Chören das Lied „Sing mit uns, denn singen befreit“ gesungen. Nun wurden mit dem Publikum folgende Stücke gesungen: „Alle Vögel sind schon da“, „Das Wandern ist des Müllers Lust“ und „ Kein schöner Land in dieser Zeit“. Da die Gemeinde auf die Saalmiete verzichtete, kam mit den Spenden und den Erlösen aus dem Getränkeverkauf so eine Summe von 865,60 Euro zusammen.

Presse

2015-04-03 Westfälische Nachrichten

Klicken Sie auf den Bericht um ihn zu vergrößern

2015-03-10 WN Foto und Bericht André Bollmer

Klicken Sie auf den Bericht um ihn zu vergrößern

2015-04-15 Streiflichter Bericht SL

Klicken Sie auf den Bericht um ihn zu vergrößern

2015-04-18 WN Foto Gemeinde Nottuln

Klicken Sie auf den Bericht um ihn zu vergrößern

2015-04-20 WN Foto und Bericht Dieter Klein

Klicken Sie auf den Bericht um ihn zu vergrößern

2015-04-22 WN Foto Gemeinde Bericht luw

Klicken Sie auf den Bericht um ihn zu vergrößern



Männergesangverein "Eintracht" Appelhülsen von 1907 e.V.