Termine Chor Stiftungsfest Baumberger Konzert Sommerfest Chronik Gästebuch Links Mitgliedsseite
Startseite Links

Links


Impressum Kontakt

Linksammlung

Hier haben wir Links unserer Gemeinde, benachbarter und befreundeter Gemeinden, Vereinen aus unserm Ort, oder mit denen wir zusammenarbeiten, befreundete Chöre und Instrumentalisten, die mit uns bereits auftraten, zusammengestellt. Diese Sammlung wird ständig ergänzt und beharrt nicht auf Vollständigkeit. Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Aufrufen können Sie die Links indem sie auf die Texte oder den Logos klicken. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Alle Markennamen, Produktnamen und Logos sind Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Gemeindeteil Appelhülsen

Private Seite über die Gemeinde Appelhülsen.

Pfarrgemeinde St. Martin

Die Pfarrgemeinde St. Martin, der wir angehören, wurde 2010 von den Pfarrgemeinden St. Martinus Nottuln, St. Fabian und Sebastian Darup, St. Bonifatius Schapdetten und St. Mariä Himmelfahrt Appelhülsen gebildet.

Gemeinde Nottuln

Homepage der Gemeinde Nottuln.

Stadt Münster

Die Stadt Münster ist in der Nähe die nächst größere Stadt. Hier fanden bereits mehrere Auftritte des Chores statt. Ob im Freilichtmuseum, im Dom oder im Rathaus.

Chorverband Westmünsterland

Unser Chor gehört dem Chorverband Westmünsterland an.

Chorverband NRW

Unser Chor gehört dem Chorverband Westmünsterland an, der wiederum dem Chorverband NRW angehört.

Deutscher Chorverband

Unser Chor gehört dem deutschen Chorverband an.

Heimantverein Appelhülsen

Mit dem Heimatverein Appelhülsen arbeiten wir eng zusammen. Sei es beim Karneval, beim Maifest, dem Erntedankfest oder auch mal bei einem Konzert.

Kolpingsfamilie Appelhülsen

Mit der Kolpingsfamilie Appelhülsen arbeiten wir eng zusammen. Sei es beim Karneval, beim Maifest oder dem Erntedankfest.

Haus Arca

Im Senioren- und Pflegeheim "Haus Arca" haben wir unseren Probenraum. Bei Sommerfesten und zu Weihnachten singen wir zusammen mit den Bewohnern des Hauses.

Kirchenchor "Cäcilia" Appelhülsen

Mit dem Appelhülsener Kirchenchor "Cäcilia" bestehen enge Verbungen. Nicht nur das einige Sänger vom MGV "Eintracht" auch im Kirchenchor "Cäcilia" singen. Beide Chöre haben sich schon in mehreren Konzerten unterstützt und der Kirchenchor hat den MGV bei vielen Karnevalssitzungen mit tollen Beiträgen geholfen.

Chorus Cantemus

Mit dem Appelhülsener Chor "Chorus Cantemus" wurden bereits mehrere gemeinsame Veranstaltungen organisiert.

Steverlerchen und inCantare

Der Kinder- und Jugendchor "Steverlerchen" und "inCantare" sind in Appelhülsen ein fester Bestandteil in der Chorfamilie. In vielen Konzerten wurden wir von beiden Chören unterstützt und wir versuchen diese Chöre ebenfalls zu unterstützen. Der Chor hat leider nur noch eine Internetpräsenz in Facebook. Da man Facebook-Mitglied sein muß ist der Link hier nicht eingefügt.

MGV Notuln gegr. 1860

Mit dem MGV Nottuln gegr. 1860 haben wir schon mehrere Konzerte gestaltet. Als erstes sind hier die vielen Konzerte der Baumberger Männerchöre zu nennen.

MGV "Cäcilia" 1860 Havixbeck

Mit dem MGV "Cäcilia" 1860 Havixbeck haben wir schon mehrere Konzerte gestaltet. Als erstes sind hier die vielen Konzerte der Baumberger Männerchöre zu nennen.

MGV "Cäcilia" Bösensell

Mit dem MGV "Cäcilia" Bösensell haben wir schon mehrere Konzerte gestaltet. Als erstes sind hier die vielen Konzerte der Baumberger Männerchöre zu nennen.

Sendener Chorgemeinschaft

Die Sendener Chorgemeinschaft unterstützte uns bei Konzerten. Auch wir unterstützen die Chorgemeinschaft, aus unserer benachbarten Gemeinde, bei Veranstaltungen.

Liedertafel Reckenfeld 1935 e.V.

Die Liedertafel Reckenfeld und der MGV "Eintracht" haben sich gegenseitig bei Konzerten unterstützt.

MGV Aschendorfermoor

MGV Aschendorfermoor in Papenburg

Freiwillige Feuerwehr Nottuln Löschzug Appelhülsen

Die Freiwillige Feuerwehr ist beim Maifest und dem Erntedankfest unersätzlich. Wer könnte sich sonst so gut um den Maibaum kümmern? Aber dies ist nicht das Einzige, was uns mit der Freiwilligen Feuerwehr verbindet. Auch einige unserer Chormitgleider sind und waren bei der Feuerwehr.

Bürgerschützenverein Appelhülsen e.V.

Der Volkstrauertag ist fester Bestandteil unseres Terminplans. Gemeinsam mit dem Bürgerschützenverein Appelhülsen gedenken wir an diesem Tag den Gefallenden beider Weiltkriege. Aber auch bei anderen Festen unterstützen sich beide Vereine.

Werbering Appelhülsen

Der Werbering Appelhülsen veranstaltet jedes Jahr einen Adventsbasar im Bürgerzentrum "Frenkings Hof", den wir schön des öfteren musikalisch eröffnen durfen.

Kfd Appelhülsen

Bei dem katholischem Frauenverband Appelhülsen tritt der Chor jedes Jahr beim Seniorenkarneval auf. Dort wird mit Schunkelliedern für gute Stimmung gesorgt.

Andreas Gers

Foto: WN Dieter Klein

Andreas Gers ist ein Musiker aus Nottuln und ist auf unseren Konzerten ein gern gesehender Gast.

SV Arminia Appelhülsen

Die Tanzgruppen der SV Arminia Appelhülsen traten schon des öfteren bei Veranstaltungen des MGV auf. Füher beim Karneval, heute bei der Maibaumaktion

Karnevalsgesellschaft Nottuln e.V.

Karnevalsgesellschaft Nottuln e.V. bei der wir in jedem Jahr bei der Sitzung auftreten

Freies Musikcorps Senden/Westf. e.V. 1978

Der Freie Musikcorps Senden/Westf. e.V. 1978 hat uns schon des öffteren bei unseren Karnevalssitzungen unterstützt. Auch beim Maifest sind Sie gerne gesehen.

Bredenbecker Jagdhornbläser

Die Bredenbecker Jagdhornbläser traten bei unserem Stiftungsfest 2014 auf. Auch beim Herdfeuerabend des Heimatvereins traten wir zusammen auf.

Bürgerzentrum "Schulze Frenkings Hof"

Das Bürgerzentrum steht seit 1988 der Gemeinde zur Verfügung. Der Name "Schulze Frenkings Hof" stammt vom ehemaligen Hofnamen. Der Saal des Bürgerzentrums bietet Platz für 200 Personen und konnte von uns schon oft als Konzertraum oder für unsere Stiftungsfeste genutzt werden. Auch Karnevalssitzungen, Weihnachtsfeiern und Geburtstagsfeste finden im Bürgerzemtrum statt.

Corona Musica

Corona Musica

St. Elisabeth Stift Nottuln

St. Elisabeth Stift Nottuln

Martina Katrinksi

Martina Katrinkski begleitet uns auf vielen Karnevaksfeiern. Sei es beim Kfd Karneveal oder im Senioren- und Pflegeheim Haus Arca

Sound-Connection

Beim Maifest, welches wir mit Vereinen aus unserem Dorf organisieren, ist Sound Connection Abends für die gute Musik zuständig. In den vergangenen Jahren sorte das Team auch bei unseren Karnevalsveranstaltungen für den richtigen Ton

Die singenden Kiepenkerle

Die singenden Kiepenkerle Karl-Heinz Stevermüer und Reinhard Dahlmann aus unserer Gemeinde sind bei unseren Feiern immer gern gesehende Gäste

Roruper Alphornbläser

Roruper Alphornbläser traten bei uns am 09.10.2011 auf.

Knut Leschnikowski

Freier Seelsorgfer Knut Leschnikowsi

Meli's Zauberwelt

Meli's Zauberwelt trat bei uns am 31.10.2012 auf.

Brukteria Pipes & Drums

Die Brukteria Pipes & Drums traten ab 2017 bei unserem jährlichen Maifesten auf.

Dudelsackspieler Klaus Oestreich

Dudelsackspieler Klaus Oestreich aus Münster

Draufsänger

Die Akapellagruppe bontimbre heißt ab 2014 Draufsänger http://draufsaenger.de/



Männergesangverein "Eintracht" Appelhülsen von 1907 e.V.